Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
riehemanns25.travel-and-cruise.overblog.com Reise / Kreuzfahrt / Schiffsreise / Norwegen, Ostsee ...

Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 3.) Geiranger

Heidrun Riehemann
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 3.) Geiranger
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 3.) Geiranger

Unsere erste Kreuzfahrt führte uns schon in den Geiranger-Fjord - jetzt gibt es also ein Wiedersehen mit diesem wunderschönen Fleckchen Erde ! Bei der Einfahrt in den Fjord ist es trüb und grau , aber auch so ist es ein schönes Erlebnis ! Wir - mein Mann und ich - sind früh an diesem Morgen aufgestanden um diese Passage zu erleben.Mein Mann allerdings noch etwas früher als ich . Irgendwie fehlte mir ein wenig der Antrieb. Das Schiff fährt langsam und ruhig und die steilen Felswände ziehen vorbei. Erst langsam wird es hell und der Tag beginnt. Solange es trocken bleibt und sich vielleicht auch noch...

Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.) erster Seetag und die Stadt Bergen

Heidrun Riehemann
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.)  erster Seetag und die Stadt Bergen
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.) erster Seetag und die Stadt Bergen

Der erste Seetag ist geradezu ideal, um erst einmal gemütlich zu frühstücken ,sich ein wenig auf dem Schiff umzusehen , etwas zu entspannen und die verschiedenen Aktivitäten zu erleben, die das Bordprogramm bereits am Abend zuvor angekündigt hat. Der Himmel zeigt sich wolkig, aber immerhin ist es trocken. Aus dem Pooldeck schauen wir am Nachmittag den Eisschnitzern zu und können anschließend dem leckeren Kuchen-Buffet nicht widerstehen ! Wir verbringen einen ruhigen Seetag und nachdem wir uns am Mittag für das "La Vela " entschieden haben , weil nicht nur die Kinder die Pizza dort sehr mögen, essen...

Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 1. ) Anreise, Hamburg und Einschiffung ...

Heidrun Riehemann
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 1. ) Anreise, Hamburg und Einschiffung ...
Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 1. ) Anreise, Hamburg und Einschiffung ...

Nachdem wir vor wenigen Wochen unseren Opa auf einer Kurzreise begleitet haben , heißt es schon wieder " Koffer packen " ! Unser Sommerurlaub steht bevor und führt uns abermals in den Norden , noch nördlicher, als zuvor - wir haben uns das Nordkap als Ziel ausgesucht. Dieses Mal werden wir wieder die Bahnanreise nutzen. Die Reise beginnt in Hamburg und da bietet es sich noch an, per ICE auf direktem Wege bequem und stressfrei anzureisen . Damit es wirklich streßfrei wird, haben wir die TUI Cruises - Empfehlung des Tefra-Gepäckservice genutzt und die zwei schwersten Koffer schon vorausgeschickt....