Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
riehemanns25.travel-and-cruise.overblog.com Reise / Kreuzfahrt / Schiffsreise / Norwegen, Ostsee ...

Der letzte Tag an Bord ... - Ostsee / Baltikum - Teil 9

Der letzte Tag an Bord ... - Ostsee / Baltikum - Teil 9
Der letzte Tag an Bord ... - Ostsee / Baltikum - Teil 9

Auch in dieser Nacht schaukelt das Schiff ein wenig - nicht ganz so stark wie zuvor, aber man merkt es doch. Der Morgen unseres letzten (See)Tages beginnt früh, deutlich zu früh für einen Seetag ! Durch die Milchglasscheibe der Schiebetür leuchtet plötzlich Licht und kurz darauf kommt unser Sohn zu uns. Es geht ihm nicht gut - es geht ihm eher sehr schlecht ! Nachdem er sich am gestrigen Abend dank der frischen Seeluft wieder etwas erholt hatte, ist ihm jetzt völlig übel. Mist ! Das hat gerade noch gefehlt ! Ausgerechnet einen Tag vor der langen Heimreise. Frühstücken gehen wir heute also nur zu...

Ostsee / Baltikum , Teil 8 : Gdingen / Danzig - Seegang und andere Abenteuer ...

Ostsee / Baltikum , Teil 8 : Gdingen / Danzig - Seegang und andere Abenteuer ...
Ostsee / Baltikum , Teil 8 : Gdingen / Danzig - Seegang und andere Abenteuer ...

Die letzte Nacht hat das Schiff doch recht ordentlich geschaukelt und auch an diesem Morgen weht uns draußen noch eine steife Brise um die Nase. Zum Öffnen der Tür , die zum Promenadendeck führt, bedarf es noch viel Kraft. Nach dem ausgiebigen, wie immer sehr leckeren Frühstück haben wir noch viel Zeit, denn den Hafen von Gdingen werden wir erst gegen 14:00 Uhr erreichen. Ja, das Frühstück hat geschmeckt - wie immer - und das schaukelnde Auf und Ab ist noch keinem in unserer Familie auf den Magen geschlagen. Darüber kann man doch schon ganz froh sein ! Der Himmel ist noch sehr wolkig, dazu der...

Teil 7 : Riga / Lettland

Teil 7 :  Riga / Lettland
Teil 7 : Riga / Lettland

In diesen Tag können wir ganz entspannt starten - unser heutiges Reiseziel werden wir planmäßig um 13.00 Uhr erreichen. Somit bleibt genügend Zeit für ein ausgedehntes, entspanntes Frühstück , welches wir uns wieder im Atlantik-Restaurant servieren lassen. Es ist ein sonniger Tag angekündigt - ideal , um uns auf eigene Faust die lettische Hauptstadt anzusehen. Noch ziehen einige Wolken über uns, doch je mehr wir uns der Stadt nähern, um so schöner wird das Wetter. Vor unserem Stadtbummel genießen wir noch unser Mittagessen von der Wokstation und schauen von unserem Fensterplatz den Booten zu, die...