Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
riehemanns25.travel-and-cruise.overblog.com Reise / Kreuzfahrt / Schiffsreise / Norwegen, Ostsee ...

Top-Posts

  • Vier Kreuzfahrt-Neulinge auf Südnorwegen-Tour - Teil 1

    17 Juni 2012

    Wir - eine Familie mit zwei Kindern , verbrachten bisher unseren Urlaub möglichst familiengerecht und dennoch auch vielfältig. Es waren die typischen Reisen, die für Eltern und auch für kleinere Kinder geeignet erscheinen. Mal eine Pauschalreise - mal...

  • Kreuzfahrt Süd-Norwegen Teil 4: Mitten drin in Stavanger

    20 Juni 2012

    Nach viel Natur in den letzten 2 Tagen ist heute wieder eine richtige Stadt das Ziel : Stavanger Auch zu dieser Stadt und dem Sehenswerten drum herum haben wir uns belesen. Zur Vorab-Buchung von Ausflügen konnten wir uns aber nicht so recht entscheiden....

  • Goodbye Südnorwegen / 2. Seetag und Kopenhagen (Teil 5 )

    19 Juli 2012

    Wir haben Südnorwegen wieder verlassen und die " Mein Schiff 2 " bringt uns in Richtung Kopenhagen. Die Distanz erfordert erst einmal einen Seetag. Dieser ist jedoch - wie schon unser erster - von schönstem Wetter, blauem Himmel und Sonnenschein geprägt....

  • Mittelmeer mit Barcelona, 10/2013 - Teil 8 : Monte Carlo / Monaco

    22 Januar 2014

    Nach einem sehr angenehmen, individuell verbrachten Tag auf korsischem Boden haben wir an diesem Morgen das Fürstentum Monaco errreicht und die "Mein Schiff 1" legt direkt im großen Yachthafen an . Als wir die Vorhänge aufziehen und auf die Veranda gehen,...

  • Kreuzfahrt-Neulinge ... Teil 2 ... Wir erkunden den Geiranger

    18 Juni 2012

    Geiranger - Erlebnisse Schon beim Frühstück fällt unser Blick auf die tolle Landschaft - und den Ort Geiranger. Die Tickets für das Tender-Boot haben wir schon abgeholt, die Reisenden wissen eigentlich, welches Boot ihr Tenderboot ist und müssen nur noch...

  • Kreuzfahrt Südnorwegen Teil 3 - Flam und die Flambahn

    19 Juni 2012

    Die letzte Nacht war wieder etwas geräuschvoll - die Schiffsgeräusche ( Vibrationen, Knarren, Klappern ) haben uns schon ein wenig Schlaf gekostet, die Kinder hat`s jedoch nicht gestört. Die schliefen tief und fest. Wir wissen jetzt jedenfalls, was unser...

  • Mittelmeer mit Barcelona, 10/2013 - Teil 7 : Ajaccio / Korsika

    24 November 2013

    So, 27.10.2013 / Ajaccio (Korsika) Auch an diesem Morgen wecken uns recht zeitig am Morgen die Vibrationen in unserer Heck-Kabine und wieder haben wir durch die Parkposition des Schiffes einen guten Blick zum Cruise-Terminal und der Stadt. Diese ist schön...

  • Kurztrip Tallinn und Stockholm mit Mein Schiff 1 - Erster Seetag

    07 Juli 2014

    Am nächsten Morgen schalte ich zuerst den Kanal mit der Bugkamera im TV ein und leider sieht es da draußen nicht gerade schön aus. Auch der Poolblick offenbart, daß es sehr naß ist. Wir ziehen es vor, den Tag ganz in Ruhe und völlig entspannt zu starten...

  • Mittelmeer mit Barcelona, 10/2013 - Teil 10 : Barcelona II

    24 März 2014

    Nach vielen Reisetagen mit sehr angenehmen bis relativ heißen Temperaturen empfängt uns dieser Morgen in Barcelona etwas frischer. Die Luft ist kühl, aber immerhin ist es draußen auch trocken. Das heutige Frühstück wird das letzte sein, daß wir auf dieser...

  • Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 2.) erster Seetag und die Stadt Bergen

    25 Juni 2017

    Der erste Seetag ist geradezu ideal, um erst einmal gemütlich zu frühstücken ,sich ein wenig auf dem Schiff umzusehen , etwas zu entspannen und die verschiedenen Aktivitäten zu erleben, die das Bordprogramm bereits am Abend zuvor angekündigt hat. Der...

  • Mittelmeer mit Barcelona, 10/2013 - Teil 9 : Barcelona I

    28 Januar 2014

    Wir fahren der letzten Etappe unserer Reise entgegen und werden an diesem Abend Barcelona erreichen. Schon in der Nacht kam die See ein wenig in Wallung und an diesem Morgen schwankt das Schiff zum ersten mal auf dieser Reise spürbar, Die Wellen sind...

  • Ostsee / Baltikum 2012 - Teil 5 : Sankt Petersburg

    09 Oktober 2012

    St. Petersburg erreichen wir ziemlich früh am Morgen - planmäßige Ankunft 7:30 Uhr . Da der Hafen etwas abseits vom Zentrum liegt und die gesamte Bebauung drumherum erst in den letzten Jahren entstanden ist, waren wir uns sicher, die Einfahrt nicht zwingend...

  • Teil 7 : Riga / Lettland

    04 September 2013

    In diesen Tag können wir ganz entspannt starten - unser heutiges Reiseziel werden wir planmäßig um 13.00 Uhr erreichen. Somit bleibt genügend Zeit für ein ausgedehntes, entspanntes Frühstück , welches wir uns wieder im Atlantik-Restaurant servieren lassen....

  • Ostsee / Baltikum , Teil 8 : Gdingen / Danzig - Seegang und andere Abenteuer ...

    04 September 2013

    Die letzte Nacht hat das Schiff doch recht ordentlich geschaukelt und auch an diesem Morgen weht uns draußen noch eine steife Brise um die Nase. Zum Öffnen der Tür , die zum Promenadendeck führt, bedarf es noch viel Kraft. Nach dem ausgiebigen, wie immer...

  • Mittelmeer mit Barcelona, 10/2013 - Teil 6 Civitavecchia / Rom

    18 November 2013

    26.10.2013 Auch den Hafen von Civitavecchia erreichen wir am frühen Morgen , noch vor Sonnenaufgang. Für uns beginnt der Tag , noch bevor das Schiff anlegt. Wir stehen bereits um 6:30 Uhr auf, zum Frühstück entscheiden wir uns spontan für den Buffetbereich...

  • Kurztrip Tallinn und Stockholm mit Mein Schiff 1 - Tallinn

    09 Juli 2014

    Ich werde relativ früh wach an diesem Morgen. Schnell ziehe ich mich an und verlasse die dunkle Innenkabine in Richtung Heck und hintere Außentreppe. Wir haben Tallinn erreicht. Als ich die Tür dort hinten öffne, ist draußen nach wie vor alles naß. Es...

  • Mittelmeer mit Barcelona, 10/2013 - Teil 2 : Seetag

    03 November 2013

    22.10.2013 : Wir haben gut geschlafen in der ersten Nacht auf dem Schiff. Ganz sanft fühlt man sich in den Schlaf gewiegt - die See war ruhig, der Wind schwach. Ich wache gegen 7:30 Uhr auf, höre Stimmen und Geräusche aus der Kabine nebenan. Schiebe vorsichtige...

  • Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 1. ) Anreise, Hamburg und Einschiffung ...

    25 Juni 2017

    Nachdem wir vor wenigen Wochen unseren Opa auf einer Kurzreise begleitet haben , heißt es schon wieder " Koffer packen " ! Unser Sommerurlaub steht bevor und führt uns abermals in den Norden , noch nördlicher, als zuvor - wir haben uns das Nordkap als...

  • Mittelmeer mit Barcelona, 10/2013 - Teil 1 : Anreise

    01 November 2013

    21.Oktober 2013 : Es ist endlich wieder soweit : etwa eineinhalb Jahre nach Buchung beginnt unsere dritte Kreuzfahrt mit TUI cruises und jetzt werden wir auch die "Mein Schiff 1" kennenlernen. Wir sind schon so gespannt auf die Tour, die uns durch`s Mittelmeer...

  • Mittelmeer mit Barcelona, 10/2013 - Teil 3 : Valletta / Malta

    05 November 2013

    Auch diesen Tag starten wir in aller Ruhe - wir können ausschlafen und wieder ein Frühstück mit Bedienung im "Atlantik" genießen . Valletta werden wir erst gegen 11:00 Uhr erreichen . Der Shop hat für heute einen Malwettbewerb organisiert, bei dem den...

  • Erster Seetag und Stockholm (Ostsee /Baltikum ,Teil 3)

    13 September 2012

    Der erste Seetag verlief abwechslungsreich bei sehr gutem Wetter. Wir haben erst einmal schön ausgeschlafen, dann wagten wir einen zweiten Anlauf in`s "Atlantik", um dort im oberen Teil mit Bedienung ein ausgiebiges Frühstück zu genießen. An diesem Morgen...

  • Es geht an Bord - Beginn der 10-tägigen Ostsee-Kreuzfahrt (Teil 2)

    11 September 2012

    Von unserer Unterkunft im Alten Land ist der Weg nach Kiel nicht weit - heiße Sommertage lagen hinter uns und ausgerechnet dann fuhren wir bei Nieselregen los in Richtung Ostseekai. Die fast ganze Fahrt über regnete es, zum Glück verlängerte kein Stau...

  • Ostsee / Baltikum - Teil 6 : Tallinn / Estland

    10 Oktober 2012

    Die estnische Hauptstadt Tallinn ist das nächste Ziel auf unserer Reise. Die Stadt liegt nur ca. 80 km von Helsinki entfernt am finnischen Meerbusen der Ostsee. Wenn man als Kreuzfahrt-Tourist in dieser Stadt ankommt, bemerkt man die etwa 403.500 Einwohner...

  • Mittelmeer mit Barcelona, 10/2013 - Teil 5 : Neapel

    12 November 2013

    25.10.2013 In Neapel kommt das Schiff noch vor 8:00 Uhr an. Man sieht beim Einlaufen in den Hafen schon den Doppelberg des Vesuv. Wir sind auch etwas früher aufgestanden und so können wir den schönen Sonnenaufgang beobachten. Direkt vor uns liegt bereits...

  • Zum Nordkap mit der Mein Schiff 1 - 3.) Geiranger

    26 Juni 2017

    Unsere erste Kreuzfahrt führte uns schon in den Geiranger-Fjord - jetzt gibt es also ein Wiedersehen mit diesem wunderschönen Fleckchen Erde ! Bei der Einfahrt in den Fjord ist es trüb und grau , aber auch so ist es ein schönes Erlebnis ! Wir - mein Mann...

1 2 > >>